Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen stehen in chronologischer Reihenfolge als PDF zum Herunterladen zur Verfügung.

20. März 2019
ICE Europe 2019 verzeichnet Rekord bei Ausstellungsfläche, Aussteller- sowie Besucherzahlen
Zum 11. Mal traf sich in der vergangenen Woche, vom 12. – 14. März 2019, die internationale Converting-Industrie zur ICE Europe 2019 auf dem Münchener Messegelände. Die Internationale Leitmesse für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film, Folie und Vliesstoffen verzeichnete in diesem Jahr so hohe Aussteller- und Besucherzahlen wie nie zuvor. Auch die Ausstellungsfläche war größer denn je. Insgesamt 7.150 Besucher aus 75 Ländern waren in die bayerische Hauptstadt gekommen, um sich über Neuheiten im Bereich der Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film und Folien zu informieren; ein Plus von 4 % an Besuchern im Vergleich zur Vorveranstaltung. 463 Aussteller aus 25 Ländern präsentierten ihre neuesten Technologien auf einer Nettoausstellungsfläche von 11.500 qm, ebenfalls Rekordwerte und im Vergleich zur Vorveranstaltung ein Plus von 8 % an Ausstellern und von 4 % an Nettoausstellungsfläche. Zum zweiten Mal zeichnete der Veranstalter mit den ICE Awards 2019 vier Ausstellerunternehmen für außergewöhnliche Leistungen aus.

11. März 2019
Aktuelle Technologietrends und spannende Innovationen für die Converting-Industrie
Zum 11. Mal trifft sich die Converting-Industrie vom 12. – 14. März 2019 zu ihrer Leitmesse ICE Europe auf dem Münchener Messegelände. Mit rund 11.500 qm Nettoausstellungsfläche und 463 Ausstellern aus 25 Ländern ist die diesjährige ICE Europe größer denn je. Wichtigste Ausstellerländer sind Deutschland, Italien, Großbritannien, die Schweiz und die USA. Die internationalen Aussteller zeigen ihre Maschinen, Systeme, Zubehör und Dienstleistungen zur Veredelung und Verarbeitung flexibler, bahnförmiger Materialien wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffe. Live-Vorführungen stehen an zahlreichen Ständen im Mittelpunkt, ebenso wie der Austausch mit Experten zu den wichtigsten Branchentrends Digitalisierung, Individualisierung und Nachhaltigkeit. Vier Aussteller, die sich durch außerordentliche Leistungen in diesen Bereichen abheben, werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung mit den ICE Awards 2019 geehrt. Den Zukunftsthemen Spezialfolien und Extrusion wird erstmals ein eigener Sonderbereich gewidmet.

05. Februar 2019
ICE Awards 2019: Online-Voting jetzt eröffnet
Zum zweiten Mal zeichnet die ICE Europe, die Internationale Leitmesse für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film, Folie und Vliesstoffe, die vom 12. – 14. März 2019 in München stattfindet, mit den ICE Awards Höchstleistungen in der Converting-Industrie aus. Der Innovationswettbewerb der ICE Europe ehrt Best Practice, Exzellenz, Innovation und außergewöhnliche Leistungen in vier Kategorien. Besucher können nun über ein Online-Voting auf der ICE Europe Webseite für ihre Favoriten abstimmen.

31. Januar 2019
ICE Europe 2019: Die Converting-Industrie im Spannungsfeld von Nachhaltigkeit, individuellen Kundenwünschen und neuen Technologien
Vom 12. – 14. März 2019 trifft sich die Converting-Industrie zur 11. ICE Europe, Internationale Leitmesse für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film, Folie und Vliesstoffen, auf dem Messegelände in München. Mit 11.500 qm Nettoausstellungsfläche ist die diesjährige ICE Europe größer denn je. Neben dem 4-prozentigen Flächenwachstum ist die Branchenleitmesse auch auf Ausstellerseite im Vergleich zur Vorveranstaltung um 6 % gewachsen. Mehr als 450 Aussteller aus 25 Ländern stellen dieses Jahr auf der ICE Europe aus. Die wichtigen Trends Digitalisierung, Individualisierung und Nachhaltigkeit spielen auf der Fachmesse eine zentrale Rolle und werden auch bei der Vergabe der diesjährigen ICE Awards 2019 berücksichtigt. In der Messevorschau erhalten Besucher ab sofort einen umfassenden Überblick zu den Firmenprofilen und Produktinformationen der Aussteller. In der gedruckten Version sind darüber hinaus Fachartikel verschiedener Fraunhofer-Institute zum Thema Nachhaltigkeit enthalten.

09. November 2018
ICE Europe 2019 – Digitalisierung, Individualisierung und Nachhaltigkeit von Produkten stehen im Mittelpunkt
In etwas weniger als fünf Monaten findet die 11. Internationale Leitmesse für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film, Folie und Vliesstoffen statt. Vom 12. – 14. März 2019 können sich Fachbesucher aus der internationalen Converting-Industrie über die aktuellsten Technologietrends sowie innovative Produktions- und Verarbeitungsprozesse auf der ICE Europe, auf dem Münchener Messegelände, informieren. Themen wie die Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Individualisierung sowie effiziente Maschinen und Lösungen gehören zu den wichtigsten Trends.

16. Januar 2018
ICE Europe 2019 mit Sonderbereich für Spezialfolien und Extrusion
Nach der erfolgreichen 10. Jubiläumsausgabe der Internationalen Leitmesse für die Converting-Industrie im vergangenen Jahr zeigt sich die ICE Europe als zentraler Marktplatz für innovative Converting-Technologien auch zu ihrer nächsten Ausgabe als wichtiges Trendbarometer. Mit einer gesonderten „Special Film & Extrusion Area“ setzt die ICE Europe 2019, vom 12. - 14. März 2019 in München, auf das enorme Wachstumspotenzial im Bereich der Spezialfolien.

27. März 2017
ICE Europe 2017 verzeichnet hohe Internationalität - Innovative Aussteller mit Award ausgezeichnet
Die 10. Internationale Converting-Fachmesse, ICE Europe 2017, schloss vergangenen Donnerstag ihre Tore, nach drei erfolgreichen Messetagen, die gekennzeichnet waren von internationalen Geschäften, Networking-Aktivitäten und vielen Live-Demonstrationen an den Ständen. Zum ersten Mal wurden vom Veranstalter bei einer offiziellen Preisverleihung an vier Ausstellerunternehmen Awards für technologische Exzellenz und Best Practice verliehen.